Neue Offizielle WhatsApp Software für Windows & MAC einrichten – Anleitung (Tutorial)

Seit heute gibt es ein offizielles WhatsApp-Programm, mit welchem ihr am MAC oder PC über euer Smartphone alle Funktionen von WhatsApp nutzen könnt. In diesere Anleitung erklären wir die Einrichtung der WhatsApp Software für PC!

Du erhälst mit diesem Artikel eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Einrichten des neuen WhatsApp Programms!

WhatsApp Software Anleitung – Einfach WhatsApp am PC einrichten

Download und Installation des WhatsApp-Programmsdownload

Um es zu installieren, besuche zunächst whatsapp.com und klicke auf Download. Auf der rechten Seite findet sich ein großer Download für Windows-Button, über welchen du eine Setup.exe herunterladen kannst.

Direkt darunter ist auch eine Version für MAC OSX verlinkt.

Führe die Setupdatei nun aus und du gelangst direkt ohne vorherige Installation in das Programm. Hier musst du zunächst dein Smartphone koppeln. Öffne dazu auf deinem Smartphone WhatsApp, klicke auf die drei Punkte und wähle WhatsApp-Web aus. Drückst du auf das Plus, öffnet sich ein Code-Scanner mit welchem du den Code von deinem PC einscannst und schon ist das Smartphone gekoppelt. Damit die Verbindung bestehen bleibt, muss dein Smartphone stets mit dem Internet verbunden und natürlich angeschaltet sein.

So funktioniert die neue WhatsApp Software für PC

Du findest in der Oberfläche zunächst links Deine Chat-Kontakte und rechts die Chats an sich.

Menüleiste des Offiziellen WhatsApp Programms für PC

In der Menüleiste oben, kannst du einen neuen Chat oder eine neue Gruppe eröffnen. Darunter kann auch dein Profilstatus verändert und das Programm abgemeldet werden.

Bearbeiten bietet dir einige Tools zum kopieren und Einfügen und unter Anzeigen kannst du die Größe des Programms konfigurieren.

Ist ein Chat ausgewählt, kannst du diesen über Chat auch archivieren, stummschalten, als gelesen bzw. ungelesen markieren oder löschen.

Unter Hilfe kannst du auch BETA-Updates anfordern.

Auch im Programmfenster selbst, kannst du über das Plus neue Konversationen erstellen und die Einstellungen über die 3 Punkte aktivieren. Zusätzlich lassen sich hier die Benachrichtigungen bei neuen Nachrichten konfigurieren.

Optionen im WhatsApp-Chat

Im Chat, kannst du wie gewohnt Nachrichten mit deiner Tastatur versenden. Möglich sind auch Smileys, Sprachnachrichten mit deinem Mikrofon und Bilder, die einfach via Drag & Drop in die Anwendung gezogen werden können.

Damit ist das neue WhatsApp-Programm eigentlich nicht mehr als WhatsApp-Web, also die Browser-Version des Messengers mit nur wenigen neuen Funktionen.
software

 



Seit mehr als 3 Jahren auf YouTube dabei und noch immer voll motiviert, neue Videos zu planen, umzusetzen und den Kanal voranzubringen! Ich bin Gründer und kreativer Produzent aller Videos, welche euch hoffentlich schon oft weiterhelfen konnten. Auch wenn ich oft hinter meinem Mikrofon zu finden bin, spiele ich nebenher Volleyball, wohne in Rostock an der Ostsee und stehe kurz vor dem Abi.


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst von uns geprüft und danach freigeschaltet. Zum Kommentieren ist lediglich eine Nachricht notwendig, alles andere ist optional!