Musik von YouTube-Videos herausfinden

Inhaltsverzeichnis

Du hast sicher schon einmal ein YouTube-Video gesehen und dich gefragt, welche Musik da eigentlich gerade im Hintergrund läuft. Nahe liegend ist da einen Kommentar zu schreiben und den Uploader zu fragen. Noch viel schneller geht es aber mit diesem Trick.

Nachfolgend haben wir das Tutorial auch in Textform.

So findest du die Musik eines Videos heraus

Den Trick um Musik in Videos herauszufinden, zeigen wir in diesem Artikel.

[index]

[schritt 1]

Shazam downloaden

Öffne dazu zunächst auf deinem Rechner den Windows Store und lade dir die kostenlose App Shazam herunter. Diese gibt es alternativ auch für dein Smartphone.

Nach der Installation, landest du im Home-Screen.

[/schritt]

[schritt 2]

Musik erkennensymbol

Am interessantesten ist jedoch das Icon links unten. Klicke es an, und gib das Video an der Stelle über die Lautsprecher deines PCS oder Handys wieder, an der das gesuchte Lied besonders gut zu hören ist.

Nach kurzer Zeit, sollte der Titel an dieser Stelle erscheinen, wo es teilweise auch zusätzliche Informationen wie die Lyrics gibt.

[/schritt]

[schritt 3]

Weitere Überblick

Unter Mein Shazam siehst du die bereits gesuchten Lieder, Trending zeigt beliebte Songs an.

[/schritt]

Funktioniert die Erkennung nicht, hilft aber natürlich auch die reguläre Google Suche mit Teilen der Song-Texte, welche sich im Video hören lassen, weiter.