Google Maps ermöglicht es nun auch in einigen weiteren Städten, diese in einer 3D Ansicht zu erkunden. In diesem Tutorial erklären wir dir, wie du schnell einen virtuellen 3D Stadtrundgang machen kannst.
So nutzt du das Google-Maps 3 Feature
[index]
3D-Ansicht auf Google Maps
Gehe zunächst auf Maps.google.com oder öffne auf deinem Smartphone die Google Earth App.
Suche nun eine Stadt deiner Wahl und wechsele auf Earth. Das Neigen der Ansicht ist bei den meisten, besonders etwas größeren Städten möglich. Schon beim Heranzoomen erkennst du den Effekt.
Am rechten Bildschirmrand jedoch, findest du einen Button, über welchen du einfach die Ansicht neigen kannst. Nun siehst du alles gekippt und kannst mit den Pfeilen Häuser und andere Objekte von allen Seiten ansehen. Drückst du Strg und ziehst mit der Maus, kannst du die Kamera noch weiter neigen.
Google Earth mit Bodenansicht
In der Google Earth App, musst du nur sehr weit in eine in 3D verfügbare Stadt hineinscroollen und es wird automatisch die Ansicht gekippt. Alternativ kannst du auch mit zwei Fingern zeitgleich nach unten oder oben ziehen um den Bildschirm zu kippen.
Das Programm Google Earth, welches du dir auf deinen PC herunterladen und installieren musst, ermöglich sogar beim weiten hineinzoomen eine Perspektive aus Bodennähe, welche Bereits dem Street View Feature nahekommt.
Ist deine Stadt bereits in 3D verfügbar? Lass uns das in den Kommentaren wissen!