So bringst du Kaspersky Internet Security 2015 / Kaspersky Internet Security 2016 unter Windows 10 zum Laufen. Das Problem taucht dabei in der Regel nur auf, wenn du ein Upgrade auf Windows 10 von Windows 8 / Windows 7 gemacht hast. Im Anschluss behauptet Kaspersky, dass die Kaspersky Internet Security 2015 / Kaspersky Internet Security 2016 nicht kompatibel mit Windows 10 wäre.
Allerdings gibt es eine einfache Lösung, die auch vom Entwickler beschrieben wird, wie ein Update zu erfolgen hat. Die Lösung für das Problem und wie du deine Anti-Viren-Software / Firewall zum Laufen bringst, erklären wir dir im nachfolgenden Tutorial.
So funktioniert Kaspersky Internet Security 2015 / 2016 auch unter Windows 10
Die Lösung ist ganz einfach. Zunächst einmal solltest du dir die neuste Version von Kaspersky von der offiziellen Website herunterladen. Allerdings jetzt nicht direkt installieren, denn dann behauptet Windows 10 weiterhin, dass es Kompatibilitätsprobleme gebe.
Kaspersky Internet Security 2015 / 2016 deinstallieren
Im ersten Schritt musst du nämlich die Software Suite Kaspersky Internet Security 2015 / 2016 deinstallieren. Dazu gehst du einfach in die Windows Systemsteuerung (Rechtsklick unten links auf das Windows Symbol) und dann auf „Programme und Features“. Von dort aus kannst du jegliche Software von deinem Rechner deinstallieren.
Suche aus der Liste einfach Kaspersky Internet Security heraus und deinstalliere die Software.
Rechner neustarten und neuste Version installieren
Im Anschluss muss der Rechner neugestartet werden. Wer Angst vor Viren und Co hat, sollte seine Internetverbindung trennen. Daher war es wichtig die neuste Version von Kaspersky Internet Security im Vorfeld herunterzuladen.
Nun installierst du Kaspersky Internet Security 2016 erneut. Nun sollte Windows keinerlei Kompatibilitätsprobleme melden und die Software ganz normal installieren. Im Anschluss arbeitet Kaspersky Internet Security einwandfrei.