In diesem Blogbeitrag geht es um das häufige Problem beim Arbeiten mit Google Docs – das Herunterladen von Bildern. Viele suchen nach einer Lösung, um Bilder aus einem Google-Dokument als separate Dateien herunterzuladen, ohne auf Screenshots zurückzugreifen zu müssen. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du Bilder aus Google Docs elegant extrahieren und speichern kannst. Lass uns herausfinden, wie du dieses Problem lösen kannst.
Bilder aus Google Docs herunterladen – Anleitung
- Schritt: Öffne das Dokument in Google Docs, das die Bilder enthält, die du herunterladen möchtest.
- Schritt: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild, das du herunterladen möchtest. Beachte jedoch, dass es keine direkte Option gibt, um das Bild auf deinem PC zu speichern.
- Schritt: Wähle stattdessen die Option „Weitere Aktionen aufrufen“ aus dem Kontextmenü.
- Schritt: In den „Google Notizen“ öffnet sich ein weiteres Fenster. Die Google Notizen sind mit anderen Google-Produkten verbunden.
- Schritt: Das Bild wird in den Google Notizen angezeigt. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle „Bild speichern unter“.
- Schritt: Das Bild wird nun auf deinem PC gespeichert und steht dir in Originalqualität zur Verfügung.
Zusammenfassung Bilder aus Google Docs herunterladen
Leider ist dies derzeit der einzige bekannte Weg, um Bilder aus Google Docs herunterzuladen. Andere Optionen wie „Als Grafik speichern“ in Word sind in Google Docs nicht verfügbar. Eine Alternative wäre, einen Screenshot des Bildes zu machen, aber dabei kann es zu Qualitätsverlusten kommen.
Es bleibt zu hoffen, dass Google in Zukunft Verbesserungen einführt, um das Herunterladen von Bildern aus Google Docs zu erleichtern. Bis dahin ist der Umweg über Google Notizen die beste Lösung.
Probleme mit Technik?
Wir helfen Dir!
- Keine Zeitverschwendung an Technik-Probleme mehr
- Hilfreiche Problemlösungen & Schulungen per E-Mail
- Endlich mehr Verständnis für Technik
- Dauerhaft kostenlos