FLÜGEL IN MINECRAFT 1.9! & Neue Boote! – Snapshot 14w41

Inhaltsverzeichnis

Von fast allem gibt es in Minecraft Variationen in den verschiedenen Holzsorten. Lange haben wir auf au8f die Wahlmöglichkeit auch in Bezug auf Boote gewartet und mit dem brandneuen Snapshot 15w41 gehen unsere Wünsche in Erfüllung.

So lassen sich nun unter Verwendung der verschiedenen Holzsorten verschiedene Bote craften in welche wir auch ala PCE Tiere platzieren können. Beachte beim crafting fortan auch eine Schaufel in die Tablemitte zu platzieren. Das neue crafting geht allerdings bislang nur bei den Oak Wood Booten.

Die Bote selbst haben nun Ruder und werden also nicht mehr von einem unsichtbaren Motor angetrieben. Dementsprechn hat sich die Sterungen verändern. Vorwärts geht’s mit A und D zu gleich, gelenkt wird mit einem Padel entweder links oder rechts. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall realistischer.

Wer sich nicht auf den beschwerlichen Weg einen Berg hinabbewegen will, der kann ihn mit den neuen Flügeln Elytra auch mal ganz gemütlich und im Gleitflug angehen. Einfach auswählen mit rechtsklick anziehen und losgleiten und mit der Maus die Richtung steuern.

Sie öffnen sich übrigens immer dann, wenn man etwa 3 Blöcke oder mehr tief fällt und werden je nach Flugdauer abgenutzt. Etwa um 1 Punk je Sekunde so das etwa 7min Flugspaß garantiert sind.

Repraieren kann man sie mit sich selbst, aber auch leder im Enchanting-table, auch unbreaking ist möglich, nur mit dem Craftign sieht es eher schlecht aus. Finden kann man sie ähnlich wie Sättel in Dungeons. Aber nicht irgendwelchen sondern der End City, genauer gesagt in diesen End Ships in einem Item Frame. Insgesamt ist diese in 1.9 noch einmal beeindruckender.

Was ist deine Lieblingsänderungen des heutigen Snapshots und vor allem was hälst du von den neuen Gleitfügeln. Eine coole Idee, oder passt das so ganz und gar nicht zu Minecraft? <gern können wir darüber auch im Forum unter forum.tutorialcenter.tv diskutieren. Teste auch die den Snapshot mit der Community auf dem Server snapshot.tutorialcenter.tv.