Neue Minecraft Education Edition

Minecraft in der Schule. Diese Idee ist schon lange nichts Neues mehr. Doch nun geht Minecraft Edu in eine zweite Runde, mit einer komplett neuen Version.

Was ist Minecraft Edu?

Minecraft Edu, jüngst auch durch Microsoft übernommen, ist ein speziell fürs Lernen konzipierter Ableger Minecrafts. Laut Mojang, soll dieser nun ausgebaut und als eigene Version, die Minecraft Education Edition gestartet werden. Im Sommer dieses Jahres beginnt eine erste Testphase, bei der bisher schon teilnehmende Lehrer einen für 1 Jahr kostenlosen Zugang bekommen.

Wann startet die Edition?
Die Minecraft Education Edition startet laut Mojang im Sommer 2016! 

 



Seit mehr als 3 Jahren auf YouTube dabei und noch immer voll motiviert, neue Videos zu planen, umzusetzen und den Kanal voranzubringen! Ich bin Gründer und kreativer Produzent aller Videos, welche euch hoffentlich schon oft weiterhelfen konnten. Auch wenn ich oft hinter meinem Mikrofon zu finden bin, spiele ich nebenher Volleyball, wohne in Rostock an der Ostsee und stehe kurz vor dem Abi.


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst von uns geprüft und danach freigeschaltet. Zum Kommentieren ist lediglich eine Nachricht notwendig, alles andere ist optional!