Snapshot 16w05: Neue Minecraft Website und 1.9 Crafting-Rezepte – Minecraft-News

Auf Minecraft.net können Accounts und Merchandise gekauft, aber auch Skins verändert werden. Verändert hat sich aber eines an dieser Seite schon länger nicht mehr: Das Design.

Minecraft Snapshot 16w05 & Website-Update

Bald wird sich dies ändern, denn Mojang hat uns eine neue Minecraft.net-Seite vorgestellt, welche einen komplett neuen Look bekommen hat und zeitgemäßer geworden ist. Diese ist unter beta.minecraft.net zu erreichen und wird bald die bisherige Website ersetzten.

Prominent platziert ist hier den Kaufen-Button und im Menü, welches an Mobile Website erinnert finden sich nun neben der Möglichkeit das Spiel herunterzuladen auch der Store und die Realms.

Weiter unten finden sich die Editionen Minecrafts und über Login kannst du dich anmelden und im Anschluss auf dein Profil zugreifen.

Hier ist auch das Skin-Upload-System moderner geworden.

Was ist eure Meinung. Trauert ihr der alten traditionsreichen Website nach oder freut ihr euch über das neue Design?

Übrigens, auch unsere Website TutorialCenter.tv erstrahlt nun in einem ganz neuen Look und hat zahlreiche Artikel. Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut.

Es ist Mittwoch und dementsprechend erwartet und ein neuer 1.9 Snapshot, welcher leider wie auch in den letzten Wochen, ohne nennenswerte Änderungen daherkommt und lediglich intern für die Entwickler einige Erleichterungen enthält. Lediglich das Crafting-Rezept der Redstone-Truhe hat sich minimal verändert und es ist nun egal auf welchen Slot neben die Kiste die Tripwire Hook platziert wird.



Seit mehr als 3 Jahren auf YouTube dabei und noch immer voll motiviert, neue Videos zu planen, umzusetzen und den Kanal voranzubringen! Ich bin Gründer und kreativer Produzent aller Videos, welche euch hoffentlich schon oft weiterhelfen konnten. Auch wenn ich oft hinter meinem Mikrofon zu finden bin, spiele ich nebenher Volleyball, wohne in Rostock an der Ostsee und stehe kurz vor dem Abi.


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst von uns geprüft und danach freigeschaltet. Zum Kommentieren ist lediglich eine Nachricht notwendig, alles andere ist optional!