Firefox Lesezeichen nach Name sortieren: Ordner zuerst – Tutorial

Inhaltsverzeichnis

In diesem Tutorial zeigen wir dir, wie du beim Browser Firefox die Leszeichen nach Name sortieren kannst und die Ordner dabei zuerst genannt werden.

Wer kennt es nicht: Man findet eine Website und möchte diese als Lesezeichen abspeichern. Nach einiger Zeit sortiert man diese dann in Ordner ein. Doch wie kann ich beim Browser Firefox meine Lesezeichen nun sortieren. In unserem heutigen Tutorial möchten wir euch zeigen, wie das ganze funktioniert.

Tutorial: So sortiert ihr Lesezeichen nach Namen – Ordner zuerst

Der Lesezeichenmanager von Firefox ist nicht der beste, aber leider gibt es auch keine Addons, die wir empfehlen können. Nach längerem ausprobieren haben wir dann herausgefunden, wie man die Lesezeichen beim Firefox sortieren kann und so gehts.

Im obigen Screenshot findet ihr auch eine Erklärung in Bildform. Tippt dieses an, um es vergrößert zu sehen. Bevor es losgehen kann, öffnet den Lesezeichen über „Firefox“ -> „Lesezeichen“ -> „Lesezeichen verwalten“.

Firefox Lesezeichen nach Name sortieren - Ordner zuerst
Firefox Lesezeichen nach Name sortieren – Ordner zuerst

Schritt 1: Rechtes Fenster unsortiert lassen

Wie im Screenshot zu sehen, müsst ihr das rechte Fenster unsortiert lassen. Dazu klickst du oben auf „Ansichten“ -> „Sortieren“ und hier dann den Punkt bei „Unsortiert“ belassen oder setzen.

Schritt 2: Rechtsklick links auf den Ordner und „Nach Name sortieren“

Im zweiten Schritt musst du auf der linken Seite auf den Hauptordner einen Rechtsklick machen. Dort findet sich ganz unten „Nach Name sortieren“. Schon sind die Bookmarks in diesem Ordner nach dem Name sortiert und die Ordner sind dabei oben zu finden. So einfach geht es wenn man weiß wie das ganze funktioniert.

In Kürze findet ihr hier auf Entertainmentecke weitere Tutorial rund um den Browser Firefox sowie stellen wir euch hier interessante Addons für diesen vor.