Neue Funktion in WhatsApp – So entwickelt sich der Messenger!

Keine Frage – WhatsApp ist und bleibt beliebt. Doch Snapchat holt mit großen Schritten auf und da ist es nur logisch, dass sich auch die WhatsApp-Entwickler von einigen Features der rasant wachsenden inspirieren lassen. Was das konkret für die Zukunft von WhatsApp bedeutet, erfährst du in diesem Artikel.


Dieses Video fasst den Artikel für dich zusammen!

Zukünftige Entwicklung von WhatsApp

whatsapp foto editrFoto-Editor in WhatsApp

Im Netz hat dieser Screenshot für Aufregung gesorgt. Er zeigt die App, in der ein Foto geöffnet ist. Rechts kann eine Farbe ausgewählt und am Anschluss dann vermutlich mit dem Finger auf dem Bild etwas gezeichnet, bzw. markiert werden. Vermutet wird auch, dass sich hinter dem neuem Update ein ganzer Bildeditor in WhatsApp finden wird, mit dem ihr z.B Smileys oder Texte hinzufügen und Bilder verändern könnt.

Musik direkt in WhatsApp abspielen

Ebenso gehen aktuell Gerüchte herum, dass sich Bald Musikstücke z.B aus eurer Musikbibliothek direkt in Chats teilen lassen werden und sich direkt abspielen lassen. Damit würde das gemeinsame Anhören von Musik noch einfacher werden.

Zitate in WhatsApp-Chats

Bereits integriert ist die neue Zitat-Funktion. So ist es in großen Gruppen nicht immer einfach Bezug auf eine Nachricht zu nehmen, wenn sie schon vor einiger Zeit geschrieben wurde.

Um ein Zitat anzulegen, einfach lange auf die zu zitierende Nachricht tippen und im Kontextmenü den Pfeil nach links auswählen. Nun kannst du zu dem Zitat noch deinen eigenen Text hinzufügen und absenden. Unter IPhone musst du nach langem Drücken auf eine Nachricht auf Antworten tippen. Auch eigenen Nachrichten lassen sich zitieren und bei Antippen einer Nachricht landest du direkt bei der Ausgangsnachricht.

whatsapp zitat funktion

GIF-Bilder einfach versenden

Fast jeder Messenger auf dem Markt supportet GIF-Bilder. Nur von WhatsApp wurden bislang die kleinen bewegten Bildstrecken noch nicht richtig angezeigt. Das soll ich sich aber mit den kommenden Updates ändern, sodass es bald noch mehr Möglichkeiten geben wird sich auszudrücken.

Öffentliche Gruppen in WhatsAppgroup invite ios

Als wären Gruppen nicht schon groß genug, soll WhatsApp außerdem nun auch öffentliche Gruppen planen, die jeder betreten kann, der einen entsprechenden Einladungslink bekommen hat. Ganz ohne zusätzliche Bestätigung durch den Administrator.

Auf welche dieser Funktionen freut ihr euch am meisten und was sollte noch eingeführt werden? Lass mich das in den Kommentaren wissen und lest gern auch die Zusammenfassung auf tutorialcenter.tv



Seit mehr als 3 Jahren auf YouTube dabei und noch immer voll motiviert, neue Videos zu planen, umzusetzen und den Kanal voranzubringen! Ich bin Gründer und kreativer Produzent aller Videos, welche euch hoffentlich schon oft weiterhelfen konnten. Auch wenn ich oft hinter meinem Mikrofon zu finden bin, spiele ich nebenher Volleyball, wohne in Rostock an der Ostsee und stehe kurz vor dem Abi.


Schreibe einen Kommentar

Dein Kommentar wird erst von uns geprüft und danach freigeschaltet. Zum Kommentieren ist lediglich eine Nachricht notwendig, alles andere ist optional!