Änderungen im End – Elytra erneuert! – 1.9 Update – Snapshot 16w07

Inhaltsverzeichnis

Ein MInecraft 1.9 Snapshot wie 16w09 am Montag ist zwar untypisch, als optische Täuschung würde ich 16w07a trotzdem nicht bezeichnen, denn es gibt zwei kleine Änderungen, die ich euch in diesem Artikel vorstelle.

Was Ändert sich mit dem Update 1.9? Die Snapshots geben uns einen Einblick!!

Neuerungen des Minecraft 1.9 Snapshots 16w07a

Änderungen im Ende

Da wäre zum einen  der End Fight. In der letzten Version waren hier manche Ender Crystals noch von Eisengittern geschützt, damit sich nicht abgeschossen oder abgeworfen werden konnten. Durch die Möglichkeit, den Drachen und somit auch diese Eisengitter zu respawnen, ein Tutorial dazu jetzt in der Infocard, wurden die Gitter jedoch wieder entfernt, da sie vermeintlich zu einer Farm dienen könnten. Aus meiner Sicht ist das Ganze ein wenig schade, da der Kampf so an Spannung verliert.gitter

Änderungen an der Elytra

Auch wenn die Elytra in der letzten Woche ein benutzerdefiniertes Aussehen bekommen hat, kann dieses nun auch in der skin customsation deaktivieren. Bislang aktivierte sich die Elytra, wenn sie getragen wird, nach einem Fall von mehr als 3 Blöcken von selbst. Nun jedoch muss in der Luft zweimal gesprungen werden, damit sie aktiv wird.

Einige Andeutungen gibt es auch bezüglich einer Pre-Relase. Wir dürfen also gespannt bleiben.